28-08-2001
lab, hektik und video...
 

 

Hallihallo -

der heutige Dienstag ist zwar ziemlich anstrengend gewesen, aber dafür auch ziemlich witzig. Ich war erst den ganzen Tag an der Uni, habe dort ein bisschen mit Olesya über unser gemeinsam geplantes "Projekt" gesprochen, und wollte schließlich um halb 6 mit Magnus noch ein bisschen einkaufen gehen, weil ich für abends endlich mal ein paar Freunde zu mir eingeladen habe. Wir haben uns gedacht, wir machen mal einen gemütlich Video-Abend, ich habe gesagt, ich mache einen großen Salat (im Endeffekt waren's sogar 2 weil wir doch etwa 10 Leute waren), und jeder hat eben eine Flasche Wein, was zu knabbern oder Bier mitgebracht. Als der Film dann losging, haben wir noch Pizza bestellt, und die war auch echt superlecker.

Leider haben Magnus und ich uns völlig verpaßt, so dass ich schließlich so um 7 mal nach Hause gelaufen bin, weil ich mir dachte, "besser zu Hause sein, wenn die Gäste kommen, und im Zweifelsfall nur Pizza essen, als die Gäste vor der Tür warten lassen, um noch ein paar Tomaten und Grünzeug kaufen zu gehen". Nun ja, zum Glück hat Magnus auf dem Heimweg noch Salat gekauft, so dass es dann nur etwas hektisch war, den noch schnell zuzubereiten, aber er hat dann doch allen sehr gut geschmeckt. Und besonders komisch fanden die schon länger in den USA lebenden Gäste, dass ich die Salatsauce selbst zubereitet hab. Sie konnten es wirklich kaum glauben, dass ich meine Dressing nicht kaufe. Naja. Aber sie waren wenigstens davon begeistert, und nicht angewidert von der Vorstellung, womöglich etwas Gesundes essen zu müssen :)

Die Gruppe bestand aus Estelle (Frankreich), Marco und seiner Frau Wilma (Venezuela), Olesya (Ukraine) und Jerome (Frankreich), Dimuth (Sri Lanka), Rhonda (California), Magnus und mir. Ich glaube, das war's. Luis war leider nicht da - wir wissen nicht so genau, warum, aber vermutlich hat er einfach tierisch viel zu tun, weil er ja in zwei Tagen seine Graduation hat und am Samstag bereits heimfliegt.

Nun ja, und dann ging's also darum, welchen Film wir gucken wollten: Zum Glück fand die Entscheidung nur zwischen zwei Filmen statt, so dass wir sie recht schnell gefällt hatten, und die Wahl fiel auf "Full Monty". Und wir haben uns echt schief gelacht - wer den Film noch nicht kennt und britischen Humor auch ein bisschen mag, der sollte ihn sich auf jeden Fall anschauen. Wirklich lustig.

Tja, und schließlich - was für mich selbst 4 Stunden vorher auch noch eine Überraschung war - haben wir Rhonda noch mit einer Geburtstagstorte (die Dimuth noch in einer Hauruck-Aktion schnell besorgt hatte), einem Kärtchen von uns allen, und einem kleinen "Happy Birthday" überrascht, denn sie hat tatsächlich am morgen, also praktisch heute nacht, Geburtstag. Und das war wirklich noch sehr nett und lustig.
In Anbetracht der Tatsache, dass wir aber alle einigermaßen früh aufstehen wollten (was mir ohnehin viel zu selten gelingt ohne den Zwang), haben wir das "gathering" dann aber nicht allzu spät aufgelöst.

Ich habe noch ein bisschen aufgeräumt, und mich dann noch über einen Artikel gehängt, denn schließlich habe ich morgen unser "Dreier-Meeting" mit Olesya und Bob, und da sollten wir ihm schon die Details unserer Überlegungen schildern und anhand anderer Literatur belegen können. Nun ja.

Also - jetzt aber Gute Nacht - und bis morgen.

 

die aneka