27-08-2001
Papierwurm mit
Salat-Heißhunger
 

 

Der heuige Montag sah fast aus, wie der letzte, nur dass ich diesmal sogar noch etwas beim Aufräumen des gefürchteten room 129 mitgeholfen habe. Ansonsten: Aufstehen, lesen, Frühstück, lesen, meeting mit Bob, kopieren, lesen. Zwischendurch mails checken. So ist's hier.

Tja. Die große Frage ist morgens immer: Wo geht's hin zum lesen und Besprechungen vorbereiten. Gehe ich ins Department, so habe ich die Wahl zwischen dem fensterlosen Office im 3. Stock an dem mein Name steht, den beiden fensterlosen Räumen im Erdgeschoss an denen mein Name auch steht, einem anonymen Sitzplatz in der Bibliothek (mit Fenstern!!) oder zu Hause, wo ich allerdings (noch) keinen Schreibtisch besitze. Hmm. Auf Dauer werde ich ohne einen schönen Schreibtisch wohl nicht auskommen in meinem Zimmer, die meisten amerikanischen Studenten lernen auch viel zu Hause. Durch diese riesigen Entfernungen auf dem Campus verliert man auch einfach zu viel Zeit, wenn man ständig zwischen den Gebäuden oder zu Hause und Uni hin- und herläuft oder so.

Nun ja, nachmittags habe ich dann nach dem meeting gleich noch die ganze Literatur, die Bob mir wieder empfohlen hat, kopiert, sie mir durchgelesen, und schließlich einen riesigen Hunger auf Salat bekommen. Eigentlich war ich aber viel zu faul noch einkaufen zu gehen - zumals das zu Fuß in Campus-Nähe echt ein Problem ist. Es gibt hier einfach keine kleinen Supermärkte, und schon gar nicht in Reichweite zu Fuß. Nun ja, zum Glück hatten wir noch etwas Salat, und Reno hat uns noch eine Dose Mais sowie eine Dose Thunfisch hinterlassen, so dass ich mir schließlich doch eine gaaaaanz große Schüssel Salat machen konnte, mich damit glücklich vor den Fernseher setzen konnte, und gemampft habe... hmm.

Den Rest des abends haben wir dann mit irgendwelchen Versuchen, unser Funk-Netz im Haus zum Laufen zu kriegen, zugebracht. Leider sind wir darüber etwas verzweifelt, weil nix ging, und haben mehr oder weniger aufgegeben - woraufhin es schießlich nachts um halb 2 dann irgendwann funktioniert hat. Bestens!
Wir wissen noch nicht so ganz genau, was der Grund für häufiges Versagen des Systems ist, denn manchmal geht's einfach, und manchmal nicht. Aber das wird wohl hoffentlich noch werden.

Also. Viel Spannendes war heute sonst nicht.

Deshalb bis morgen - alles Liebe von eurer

 

aneka :)