29-08-2001
Essen in der osu-union...
 

Hi!

Heute war ich mit Olesya in der osu-union, sozusagen der Mensa hier, essen. Wendy's, Fast-food Chinese, Pizza und Sandwiches. Schon anders, als in Deutschland.

Die Schlangen vor der Theke werden zwar sobald das quarter angefangen hat ähnlich lang werden wie in Deutschland, und auch die Räumlichkeiten haben eine ähnliche Atmosphäre (groß, laut, etwas steril und ungemütlich), aber ansonsten ist die "Mensa" hier völlig anders. Eigentlich ist es glaube ich nur ein Zusammenschluß mehrerer Fast-Food-Restaurants, es gibt Sandwiches, Chinesisches Essen, einen Pseudo-Italiener, der diese superdicke, amerikanische Pizza und Nudeln verkauft, und schließlich Wendy's (eine Art besserer McDonalds). Das Essen ist auch mindestens so teuer wie in normalen Restaurants, d.h. unter 6-7 Dollar geht nix. Nun ja. So ist's.

Wir haben uns Chinesisch gegönnt, weil wir dachten, das sieht noch am gesündesten aus. Die haben wenigstens normalen Reis und viel Gemüse dort. So habe ich "Beef & Brocoli" gegessen, und Olesya irgendetwas mit Hühnchen. War lecker. So lecker, dass wir richtig erschlagen waren nach dem Essen und uns kaum aufraffen konnten, unsere ganzen Pläne nochmal durchzusprechen. In Anbetracht der Tatsache, dass wir aber um 15 Uhr das meeting mit Bob hatten, haben wir uns dann doch überwunden und dementsprechend sind wir auch ganz gut vorbereitet zu ihm gestiefelt. War dann glaub ich auch ganz gut, das meeting. Er meinte, unsere Idee sei nicht "earth-shaking" oder "brilliant" aber auf jeden Fall untersuchenswert - naja. Ein Kompliment war das nicht gerade, aber er klang auch nicht danach, als wollte er die Studie nicht machen, dafür ist es dann anscheinend doch zu vielversprechend. So werden wir jetzt mal sehen, ob bei einer ersten Untersuchung etwas rauskommt, was interessant ist und nach mehr aussieht, und dann entscheiden, ob wir daran weiterarbeiten.

Naja. Nach dem meeting waren wir beide ziemlich müde - ist schon irgendwie anstrengend, seinem Prof Rede und Antwort stehen zu müssen, und das noch in einer fremden Sprache (für Olesya gilt das ja im Prinzip auch noch, auch wenn sie es schon viel besser meistert als ich. Immerhin hat sie schon ihren Master hier gemacht und ist schon 5 Jahre hier!). Zumindest habe ich mir dann abends eigentlich nur eine lange, heiße Dusche gegönnt, als ich wieder zu Hause war, und habe mich mal wieder hinreißen lassen, mit den Jungs ein Video zu gucken.
Sicher denkt ihr jetzt - meine Güte, die alte guckt ja nur Video da drüben, die soll doch was schaffen! - naja, irgendwie habt ihr da auch recht. Aber es ist so verlockend, mitzugucken, wenn einer einen Film mitbringt, zumal der gestern echt spitze war. Und ich rechtfertige das dann immer mit dem Englisch, dass ich dabei bestimmt lerne :)

Also: Um die fast tägliche Filmempfehlung heute auch wieder auszusprechen: "The Negotiator" ist ein super-Streifen. Unbedingt anschauen. Mit Kevin Spacey und Samuel L. Jackson. Ganz arg spannend - echt!

Ok, und das war's dann für heute mal wieder.

Bis denne,

 

die aneka :)