22-08-2001
5:30 am - ja, das ist morgens!
 

 

...Um 9 bin ich dann wieder aufgestanden und habe die letzten Seiten meiner kleinen Zusammenfassungen nochmal durchgeschaut und mich unter die Dusche gestellt, und bin dann ins Department gestiefelt - naja, ok. Magnus ist wiedermal mit dem Auto gefahren, und faul, wie ich war, habe ich mich mitnehmen lassen. Dort habe ich dann noch die ganzen Sachen ausgedruckt, und bin dann zu Bob gegangen, der nicht nur zu spät kam (was endlich mal passieren mußte, nachdem mir alle erzählt haben, er sei eigentlich meist unpünktlich, und er bisher immer ganz genau zur verabredeten Zeit da war...), nein, er hat mir dann auch noch gesagt, dass er diesmal die Sachen nicht gelesen hätte... Grmpf. Naja, aber das machte glaube ich nichts, denn er hat ohnehin soviel Ahnung von dem ganzen Kram, über den wir immer so sprechen, dass ich mir da wohl keine Gedanken machen muss - oder in anderen Worten: Mir besser immer Gedanken zu den Sachen machen sollte, weil man mit ihm immer darüber diskutieren kann.

Es war dann auch ein ganz nettes meeting, auch wenn ich immernoch nicht so recht weiß, auf welches Thema genau die Sache rauslaufen wird. Aber Bob meint, das sei auch noch nicht notwendig, weil wir noch genug Zeit hätten, uns festzulegen, und ich erstmal alles ein bisschen kennenlernen soll. Für mich klingt das gut, so lese ich viel quer und bekomme aber auch einen ganz guten Eindruck zu den ganzen Themen, die Bob so interessieren - und das sind wirklich nicht wenige.

Danach bin ich noch zu Lincoln-Towers gelaufen, habe mich versucht (!) mit einer der dicken, schwarzen Nanny's vom "Fee's and Deposit's"-Büro zu unterhalten (das sind die, die sich um die ganzen Studiengebühren kümmern und so), bei der ich meinen "Waiver", sprich die Freistellung vom Krankenversicherungsbeitrag der Uni hier, einreichen wollte, aber das war leider ziemlich unmöglich. Wir haben mit unserer Konversation schon das komplette Zimmer mit den ca. 6 weiteren Angestellten und etwa 15 in der Schlange wartenden Leuten unterhalten, und dennoch hat sie nach jedem zweiten Satz gesagt: "Sorry, I caaaaaan't understaaaaaand you" (die Sätze, in denen sie das nicht gesagt hat lauteten dann "I don't know, ask the OIE"... dumm nur, dass ich gerade vom OIE gekommen war, und eigentlich alles mit denen geklärt hatte!). Naaaaaja. Dass man dann immer so ewig weit auf dem Campus rumlaufen muss, um sowas zu organisieren, nervt schon ein bissl, aber ich hoffe, dass jetzt bald alles geregelt ist in dieser Hinsicht.

Danach bin ich erstmal noch einkaufen gegangen - das war irgendwie nötig, nachdem ich ohnehin nur noch hungrig und völlig übermüdet durch die Gegend geschlappt bin. So habe ich bei "Target" im "Lennox Shopping Center" (da kann man vom Campus aus in 10-15 Minuten hinlaufen, das geht) ein paar Sachen eingekauft und bin schließlich mit dem Bus heimgefahren. Der Busfahrer war echt witzig, er hat, er hat mich die ganze Fahrt unterhalten - vonwegen die Studiengebühren sein gestiegen, der Sturm über Ohio sei im Anmarsch auf Columbus, und, und, und. Eben die ganzen News.

Tja, und zu Hause angekommen habe ich mich dann erstmal mit Fussel auf die Couch gehauen und ein bisschen ferngesehen. Da man sich das aber bei den paar Sendern schnell abgewöhnt, bin ich dann doch hoch gegangen in mein Zimmer und habe erstmal 2-3 Stunden geschlafen, ich war nämlich echt zum Umfallen müde, und morgen soll ja unser Kabelmodem installiert werden, so dass ich schon wieder früh raus muß!

Als ich dann nochmal aufgewacht bin, habe ich nur noch ein bisschen in meinem Führerschein-Heft gelesen, Musik gehört, noch eine mail geschrieben und bin dann endgültig schafen gegangen.

 

Tzzzzzzzzzzzz tzzzzzzzzzzzz....