21-08-2001
Pizza mit Ivan...
 

 

Hallöchen.

Eine lange Nacht - ganz ohne Party, nur ich und meine Artikel... Aber dafür mit einer leckeren Pizza im Bauch. Naaaaja. Nicht so ganz gut organisiert. Heute bin ich ein bisschen eher aufgestanden als über's Wochenende und habe mich mal an die ganzen Artikel gesetzt, die ich noch lesen mußte. Natürlich habe ich immer wieder zwischendurch am Computer rumgetippt, oder mit Fussel gespielt, oder einen Salat gemacht (mal was Gesundes - hmm), oder, oder, oder. Was einem eben so alles einfällt, wenn man sich um's Arbeiten drücken will. Aber immerhin habe ich die Literaturrecherche, die ich schon seit Tagen machen wollte endlich geschafft. Und ein paar mails geschrieben, die ich schon lange hätte schreiben sollen. Schließlich war ich auch noch unterwegs wegen meiner komischen Krankenversicherung, weil da wohl doch noch nicht alles in Butter ist, und habe meine Kurs-Registrierung nochmal durchgeschaut und so. Ach, organisatorischer Kram halt. Abends war dann das all-dienstägliche Pizza-Treffen, das von Ivan organisiert wird, und das mir schon als ich noch in Deutschland war empfohlen worden war. Die Pizza war zwar alles andere als italienisch, aber trotzdem ganz lecker. Die Leute, die zu diesen Treffen immer so kommen, sind meist internationale Studenten. Und dann werden zwei oder drei Riesenpizzen bestellt, und diverse Pitcher Bier, und das wird dann alles geteilt. Ist sehr nett. Wenngleich die Lokalität nicht zu meiner Lieblingskneipe avancieren wird, weil die Atmosphäre dort doch eher etwas kühl und ungemütlich ist, finde ich. Aber mit den ganzen Leuten war's sehr nett.

Als ich nach Hause kam, habe ich mich dann also schließlich doch noch über die Artikel gehängt, und habe es tatsächlich nicht geschafft, vor halb 6 Uhr morgens das Licht auszumachen. Ts ts ts. ...

 

Fortsetzung folgt auf der Seite vom 22.08.!