18-08-2001
Die langersehnte SSN...
 

 

Hallo!

Ja, endlich habe ich sie, meine Social-Security-Number. Heute ist sie mit der Post gekommen. Ohne Social Security Number existiert man hier in den USA nämlich glaube ich gar nicht so richtig. Und man darf auch nicht zur Führerschein-Prüfung. Aber wenn man sie dann mal hat, dann ... ja, dann darf man für runde 8 Dollar seine Fahrkünste unter Beweis stellen, und bekommt die echte Ohio State - Driver's License. Dementsprechend werde ich mich für die nächste Woche wohl nochmal etwas intensiver mit dem kleinen Büchlein über Verkehrsregeln auseinandersetzen, und dann zur Prüfung antreten.

Tja, ansonsten habe ich das Haus heute gar nicht wirklich verlassen - nicht, weil ich nur gefaulenzt hätte oder so, nein! Ich bin endlich eingezogen. Also so richtig, in mein eigenes Zimmer. Die letzten drei Wochen habe ich ja noch auf einer Matratze im Wohnzimmer unsere schönen Heims hier geschlafen, weil mein Zimmer noch von Reno bewohnt wurde. Da dieser ja gestern dann doch wieder nach Frankreich zurückgeflogen ist, habe ich den heutigen Tag genützt, um mich in seinem ehemaligen Zimmer häuslich einzurichten. Und das war gar nicht so einfach, denn das Zimmer hier war ungefähr so eingerichtet, wie der Rest des Hauses, und ihr wollt gar nicht wirklich wissen, was das bedeutet: Uuuuuh.

Also, erstmal mussten alle Möbel raus - und danach auch nicht wieder alle rein :) - damit der schreckliche, grüne Teppich rausfliegen konnte. Natürlich hat der schon tierisch gebröselt, weil er doch schon etwas älter ist, so dass ich erstmal einen General-Putz vornehmen musste. Weiterhin habe ich dann noch eine Lampe umgeschmissen, deren ohnehin nicht mehr funktionstüchtigen Glühbirnen daraufhin in diversen Hundert Scherben auf dem Boden rumlagen - also wieder Staubsaugen - und einige alte Tücher, Decken, Lappen, Bezüge und was auch immer das alles war aus den Schubladen gezerrt und aus dem Zimmer verbannt, was wiederum einiges an Staub und Fusseln mit sich brachte - ein drittes Mal Staubsaugen.

Dann endlich konnte ich mir aber mein Zimmer so einrichten, wie ich es gerne wollte, und dadurch, dass ich jetzt Holzfußboden habe (und ansonsten ganz schlicht weiße Wände) ist es eigentlich ganz nett hier drin. Die diversen Vorhänge vor den Fenstern habe ich dann auch erstmal beseitigt, damit mal ein bisschen Licht hier reinkam, und so läßt sich's hier jetzt leben. Ich werde wohl noch ein paar Photos davon auf diese Seite stellen, muss nur warten, bis ich mir dafür mal Magnus' Digicam ausleihen darf.

Apropos - ein Telefon habe ich mir jetzt auch hier rüber in mein Zimmer legen können (das Kabel liegt zwar quer durch's ganze Haus, aber dafür kann ich jetzt von hier aus telefonieren - yippieh!), und Boxen zum Musik hören habe ich auch schon (an dieser Stelle einen lieben Gruß an Thomas, von dem ich die Boxen bereits von Deutschland aus gekauft hatte, und der sie mir hier in Columbus hinterlassen hat - sie klingen super!).

Tja, das war der heutige Tag. Und weil ich müde bin vom vielen Schleppen, Aus- und Einräumen und Putzen mache ich heute auch nicht mehr viel.

Bis bald also -

ciao, die aneka aus ihrem neuen Zimmer :)