17-08-2001
Reuben-Sandwich - äh, Reuben-Grinder... wie auch immer:
 

 

Hallöchen!

Auf diesen Moment habe ich ja schon lange gewartet: Der echte Reuben-Sandwich. Hmm - sooo lecker. Aber Mama's ist eindeutig besser. Und komischerweise war's auch kein "sandwich". Sondern eben ein "Grinder". Ich weiß irgendwie noch nicht genau, ob man das zu den Dingern generell so sagt, sozusagen als "idiomatischer Ausdruck" (eigentlich handelt es sich lediglich um ein *überbackenes* Sandwich), oder ob das speziell in diesem Restaurant, in dem wir waren, so heißt. Denn besonders "common" scheint der Ausdruck nicht zu sein - zumindest konnte auch die Amerikanerin, die mit Olesya und mir essen war, nichts mit dem Ausdruck anfangen. Laut Lexikon heißt es jedenfalls etwas total anderes, ABER: Es war superlecker. Und das ist ja das wichtigste. Allerdings muss ich hier wiederum dann doch noch kurz anmerken, dass Mama's Reuben-Sandwiches immernoch unschlagbar sind. Besser hat sie einfach noch keiner hingekriegt bisher!

Naja, schließlich bin ich dann nach dem leckeren Mittagessen (vormittags war übrigens nicht wirklich viel los - ich habe nur gelesen wie wild und doch nicht alle Artikel geschafft, und schließlich noch Reno endgültig Tschüss gesagt, schnüff) wiedermal in ein Meeting zu Bob gestiefelt, und habe zwei Stunden lang mit ihm über Forschung gesprochen. Danach habe ich eigentlich den Rest des "Uni-Tages" damit zugebracht, im internet nach einer Kamera zu suchen, was sich als schwieriger herausstellt, als gedacht - ausgerechnet das Modell, das ich soooo gerne haben würde ist natürlich ein Auslaufmodell und nirgends mehr zu kriegen. Grmpf. Nun ja, so probiere ich mein Glück wohl demnächst wieder bei eBay, auf dass ich ein funktionstüchtigeres Gerät erhalte, als mein Saxophon damals (wer es mitbekommen hat, der weiß, dass ich einen ungefähr 30 cm hohen Schrotthaufen aus Messing ersteigert habe, der nach umfangreichen Reparaturen jetzt zum Glück funktioniert, mich aber noch einiges an Nerven und Geld gekostet hat ...). Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Bis denne,

Gut's Nächtle,

die aneka