07-08-2001
Begegnung mit Bob!
 

 

Tjaja - das war schon spannend heute. Da sollte ich also das erste Mal diesem Menschen begegnen, der mich nun ein Jahr lang "akademisch betreuen" wird. Bob ist mein academic advisor hier am Psychology Department der osu und ein sehr kompetenter Prof und netter Kerl zudem. Er hat mir schon die letzten Monate über per email immer wieder gute Tipps und Hinweise zu meinem Studium hier gegeben, und hat mir sehr dabei geholfen, mein Auslandsjahr überhaupt zu arrangieren. Und heute war also der große Tag an dem ich ihm begegnen sollte, nachdem er gerade noch für eine ganze Woche in Urlaub war, als ich nach Columbus kam... Tja, und wie mir scheint, geht's hier auch recht stressig zu, wenn er da ist. Nicht im Sinne von persönlichem Stress - im Gegenteil, ich habe selten so einen netten Umgangston zwischen Prof und Studenten gehört wie hier im "Arkin-Lab" (so nennen wir unsere 2 Büros, sprich die von denjenigen 7 Studenten, die von ihm - Robert Arkin - betreut werden). Aber im fachlichen Sinne ist hier wohl viel los. Die Leute hier arbeiten echt ne Menge, und Bob ist echt fit in seinem Fach glaube ich - zumindest hat er entsprechend viele Forschungsprojekte laufen und ist sehr engagiert. Dementsprechend hat er mir auch nur kurz "Hallo" gesagt, hat für morgen einen Termin mit mir vereinbart, und verschwand dann wieder in den Gängen des Departments.

Tja, ansonsten habe ich heute endlich mein Fahrrad geholt - Aaron, das ist der Mitbewohner von Tony (die beiden waren es, die mich mit auf die Party am Freitag genommen hatten) hat eine alte Schrottschüssel übrig gehabt, und sie mir einfach geschenkt. Unter der Bedingung allerdings, dass ich irgendjemanden dafür auch einen Gefallen tun soll. Find ich eigentlich ne nette Idee, und da wird sich sicher jemand finden, der Hilfe gebrauchen kann. Wenn das Quarter anfängt werden doch viele noch einiges zu organisieren haben. Ich habe dann noch eine Weile mit Aaron gequatscht, bevor ich mich wieder auf den Heimweg gemacht habe, und es war echt nett. Und ich habe eine Einladung zu einer "Pool-Party" im doppelten Sinne bekommen - sprich Billiard und ein Planschbecken werden vorhanden sein. Wird sicher lustig.
Naja, so kurve ich jetzt also hier mit zwar kaum funktionierenden Bremsen, aber dennoch auf fahrbarem Untersatz durch die Gegend.

Am Abend hat dann Reno noch für uns gekocht - französisches "Tartifait" oder wie auch immer man es schreiben mag - cuisine francaise eben - wie es sich für einen Franzosen eben gehört. So haben wir (die ganze WG) dann bis nachts im Garten gesessen, lecker gegessen, Wein getrunken und über tausend Sachen geredet - aus aller Welt. Und dementsprechend müde bin ich jetzt auch. Die Mosquitos haben mich gerade eben noch total aufgefressen da draußen - wir haben Fussel noch nicht gut genug dressiert, sie zu fangen, bevor sie uns beißen! Aber deshalb werde ich jetzt nur noch kurz duschen und dann schön tief schlafen.

Bis morgen!

die aneka

P.S.: Gerade fällt mir noch ein, dass ich an dieser Stelle Thorsten noch einen lieben Dank aussprechen wollte, weil er sich in zumindest deutscher tiefster Nacht - sprich kurz vor dem Abendessen - doch nochmal meiner Probleme angenommen hat in Sachen "wie ging das mit den cascading style sheets nochmal - was war nochmal die class, was ein tag usw...". Ich hoffe, die links werden jetzt bald alle die Farben haben, in denen ich sie auch wirklich gerne darstellen würde. So. Jetzt bin ich aber hundemüde. Also Gute Nacht und - danke Thorsten!