06-08-2001
...ächz... diese Hitze!...
 

Hallöchen.

Hui, schon wieder Montag. Heute bin ich also eine Woche hier. Wow. Dafür hat sich schon eine Menge getan. Ich habe die Wohnung hier übrigens mittlerweile fest zugesagt. Ich habe lange hin und her überlegt, was ich machen soll, weil ich ja schon gerne nur mit Amerikanern zusammen gewohnt hätte - aber es ist einfach wahnsinnig schwer, was zu finden, was einigermaßen erschwinglich ist und nicht zu weit weg. Naja, und das Zimmer, in dem ich jetzt erstmal hausen werde ist halt keine 20 Minuten zu Fuß vom Campus entfernt (mit dem Fahrrad vielleicht 5 Minuten), wir haben als WG ein ganzes Haus für uns, und es ist einfach supergünstig. Dafür habe ich jetzt eben nicht nur Amerikaner, sondern Luis - einen Argeninier -, Reno - einen Franzosen -, Bob - einen Amerikaner und Magnus als Mitbewohner. Aber das ist vermutlich schon ok so, denn schließlich werde ich die meiste Zeit tagsüber eh am Campus sein.
Nun ja - so haben wir jetzt also unten eine Veranda und eine kleine Holzterasse hinterm Haus, einen Garten mit Grill und Hollywoodschaukel, ein riesiges Wohnzimmer, ein Eßzimmer, eine Küche, ein Durchgangszimmer, einen Keller mit Waschmaschine - und im ersten Stock unsere Zimmer und ein Bad. Eigentlich echt super.

Heute war wiedermal ein recht ergebnisloser Tag, da ich morgens noch ewig gebraucht habe, um mal loszukommen, und dann leider gar niemanden am Department getroffen habe. Mein advisor war noch nicht da, die anderen Studis (wohl deshalb) auch nicht.
Ich habe noch versucht, bei Tony und Aaron jemanden zu erreichen (sie hatten mich am Freitag mit auf die Party genommen, und Aaron meinte, er habe vielleicht ein Fahrrad für mich übrig), aber da war leider auch keiner da. Nun ja. So bin ich irgendwann wieder heimgefahren (nachdem ich aus Versehen noch in einen falschen Bus eingestiegen war - Bingo!) und habe mich hier erstmal unter die kalte Dusche gestellt und ein bisschen im internet gesurft. Tja - gleich lese ich wohl noch ein bisschen und gehe dann mal früh schlafen. Bin auch irgendwie müde.

Also - morgen wird's sicher wieder spannender...

die aneka :)