06-09-2001
Melanie ist da!
 

 

Nachdem ich heute morgen nocheinmal kurz mit Melanie gesprochen habe, stand die Verabredung fest. Halb zwölf vorm Wexner-Center an Highstreet. Und ich hab mich wirklich sehr gefreut, sie wiederzusehen. Wir haben uns die ganze Zeit schon mails geschrieben seit Bremen, und ich habe echt den Eindruck, dass sie eine gute Freundin werden könnte, so, wie wir uns verstehen.
Nachdem ich beim Warten an der Bushaltestelle echt schon Angst hatte, sowohl ich als auch mein Computer in meiner Tasche könnten vor Hitze verschmoren, sind wir dann erstmal durch das Oval über den Campus gelaufen. Vorbei an University Hall (siehe zweiter Eintrag des Tagebuchs!) und weiter zu Melanies Mathegebäude. Dann sind wir zu "Jimmy John's" gegangen, einem Sandwich-Restaurant, das sehr leckere Sandwiches mit viel Salat und recht leckeren Zutaten anbietet (sogar einen vegetarische Sandwich mit Avocado statt Fleisch - seeeeehr lecker!), und haben zu mittag gegessen. Danach sind wir zusammen zum "Office of International Education" gelaufen, so dass Melanie sich dort die nötigen Unterlagen holen konnte und ich nochmal nach meinem blöden Brief aus Chicago fragen konnte (der immernoch nicht da war...), und schließlich bin ich noch ins Lab gegangen einige mails schreiben (mich endlich, endlich bei Bob melden - oh je, oh je, das schlechte Gewissen plagte mich ja schon...), und dann zu uns nach Hause, damit Melanie sich noch das Haus im östlichen Nordholz Nr. 61 anschauen konnte, um beurteilen zu können, ob das wirklich etwas für sie wäre. Wenn es ihr gefällt und sie ein bisschen Renovier-Laune mitbringt, dann zieht sie nämlich bald in Luis' ehemaliges Zimmer ein (
Luis' ist übrigens mittlerweile gut in Argentinien angekommen).

Als ich Melanie dann so um 21 Uhr oder so noch an die Bushaltestelle begleitet hab, von wo aus sie zu ihren Gasteltern nach Hause gefahren ist, bin ich dann wieder in mein Zimmer gestiefelt und habe das gemacht, was die Ami's hier als "Freakin' out" bezeichnen. Ich habe mich über meine Literatur gestürtzt und bis 3 Uhr nachts gelesen und nachgedacht.

Das ging dann morgens um 8 Uhr weiter...,

...bitte blättern... weiter geht's am 07.09.2001