04-09-2001
Ausschlafen und Hausarbeit...
 

 

Ja, auch solche Tage muss es geben. Besonders, wenn man eine gute Ausrede braucht, um sich vor der wichtigeren Arbeit zu drücken. So habe ich ausgeschlafen (das war eigentlich noch mit einem weisen Hintergedanken vom Gewissen bewilligt worden - nämlich dann viiiiieel konzentrationsfähiger lesen und arbeiten zu können), worauf Frühstück, Küchen-Clean-up, Wäsche dunkel und dann Wäsche hell waschen und aufhängen und schließlich ein bisschen Zimmer aufräumen folgten. Die zwischendurch-Zeiten, die man ja auch für gedankliche Höchstleistungen hätte nutzen können, habe ich dann noch damit verbracht, die diversen Schränke und Komoden des Hauses zu durchsuchen, um ein paar alte, hellblaue, geblümte Vorhänge zu finden. Und das hatte folgenden Hintergrund:

Ich habe ja letzte Woche von meiner Riesenaktion berichtet, in der ich meinen Wintergarten ausgeräumt und etwas hergerichtet habe. Anscheinend hat das den Vermietern gut gefallen, so dass sie mich unterstützt haben, indem sie mir zwei (ziemlich zerfledderte, aber immerhin) Korb-Sessel mit Polstern und einem kleinen Tischchen hineingestellt haben. So habe ich nun ein Bett, ein kleines Regal, zwei Sessel und ein Tischchen da drin stehen, so dass es sogar richtig wohnlich wird und sozusagen als zweites Zimmer geltend gemacht werden könnte. Und damit das alles nicht so ganz häßlich und runtergekommen aussieht, habe ich das Bett frisch bezogen und die Polster der Sessel in diese hellblauen Vorhänge eingewickelt. Einer war dann noch als Tischdecke übrig. Außerdem habe ich einen Teppich ausgelegt, und jetzt sieht's da wirklich sehr nett aus. So, dass man sich dort gemütlich auf einen Nachmittags-Tee oder ein schönes Abend-Bierchen reinsetzen und klönen kann. Da mein Zimmer ja sonst wenig Raum für Gemütlichkeiten mit mehreren Leuten läßt, ist das echt schön so. Zu viert oder so kann man da nun schon sitzen (mit Bett und Hocker...).

Naja, so ging der Tag mit vielen nötigen aber nicht besonders spannenden Aufgaben zu Ende, ohne dass ich etwas so Tolles wie aus Chicago zu berichten hätte. Aber das hattet ihr ja nun auch schon drei Tage lang - irgendwann muss damit ja mal Schluss sein :)

Also bis morgen,

ciao, die aneka