02-08-2001
...happy birthday, Mama!
 

Heute möchte ich zu allererst mal meiner lieben Mutter ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren - alles Gute liebe Mama!

Tja, ansonsten geht's mir gut und es gibt viel zu tun hier, weshalb diese Seite hier auch vermutlich erst morgen von mir gehostet wird. Ts ts ts, es fängt schon an mit der Schlamperei. Den heutigen Tag habe ich damit verbracht, an der Uni noch ein paar Formalitäten zu erledigen, ein bisschen in den Riesenstapel mit Artikeln reinzuschauen, den mir mein "academic advisor" hinterlassen hat, bevor er in den Urlaub gefahren ist und mich mit den anderen grad students mal zu treffen. Alle hier sind sehr nett in dieser Hinsicht werde ich mich hier wohl sehr wohl fühlen. Die "labs" hingegen, sprich die "Büro's" der Studenten sind für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Es handelt sich dabei um 2 Räume, die wir zum täglichen Arbeiten nutzen dürfen, beide in einer Größe von 8-10 qm, total steril - pvc-Boden, kahle Wände und neon-Licht - keine Fenster und richtig schwere Türen, so dass man die auch kaum offen lassen kann. Und dann stehen da so 3 Computer pro Raum herum, die mit ihren winzigen 13-Zoll-Monitoren schon etwas antiquiert erscheinen. Naja. So ist das. Ich werde mich dann wohl mehr draussen ins grüne setzen zum Lernen, wenn das geht.

Die Grünanlagen in der Mitte vom Campus (von der meine Departments glücklicherweise nicht so arg weit weg sind) sind dafür super. Wir haben einen kleinen See (Mirrorlake) und das sogenannte "oval" - eine riesige Rasenfläche, so richtig, wie man es sich von einem amerikanischen Campus vorstellt. Im Oval rennen ganz viele von diesen kleinen Streifenhörnchen rum - Squirrels genannt.

Naja, dann war ich noch einkaufen (einmal am Tag muss das schon sein :)), und darf daher jetzt eine neue Kapuzenjacke und eine Umhängetasche für den Uni-Kram mein eigen nennen (ich mußte nämlich sehr schnell feststellen, dass Rucksäcke hier bei der Hitze unerträglich sind...). Weil wir natürlich nach dem Einkaufen erschöpft waren, haben wir uns erstmal in so ein richtig nostalgisches 50er Jahre-Diner gesetzt und einen "Original Hamburger" und ein großes "Strawberry-Banana-Milkshake" bestellt. Hmmm...

Schließlich hat es dann am Abend zum ersten Mal geregnet, seit ich hier bin. An der Temperatur hat es nicht viel geändert, an der Luftfeuchtigkeite eigentlich auch nicht, aber immerhin wurden die Pflanzen mal mit Wasser versorgt. Ist ja auch was. Sonst könnten wir bei uns hinterm Haus ja bald nicht mehr im Grünen auf unserer Hollywood-Schaukel sitzen!

So. Für heute war's das mal wieder.
Bis bald,

die aneka aus den usa :)


Hier kommt noch Text hin...

und hier
Lazenby HallBILD



Oval und Bibliothek

Oval und University-Hall

Das ist ein Squirrel!


Hier auch...

ch ein ...

 

BILD